15.8.11

Erster Schultag

Sind eure Bleistifte gespitzt und die Mäppchen gepackt?
Die Nägel lackiert und sitzt auch die Frisur?
In der Hauptstadt klingelte heute zum ersten mal seit 6 Wochen die Schulglocke.
Man sah sofort jedem an, wie glücklich er ist wieder die heiligen Flure
unseres Gymnasiums betreten zu dürfen,
wobei man sich nicht von den verzottelten Haaren
und denn dunklen Augenringen beirren lassen sollte.
Da saß man nun wieder und hat sich gefragt, wo die Zeit hin ist. 
Aber statt in Erinnerungen zu schwelgen und Vögel beim zwitschern zu beobachten, 
habe ich mir fest vorgenommen, dieses Jahr zum Streber zu mutieren.

Was habt ihr euch für dieses Schuljahr vorgenommen?

Kommentare:

  1. ich hab mir ebenfalls vorgenommen, zum streber zu werden. ob das klappen wird? :D

    AntwortenLöschen
  2. wenn man sich sagt schule würde spaß machen und man will was erreichen, dann funktioniert das! streber ist so ein kühles wort, aber ja, es ist passend. in welcher klasse bist du? ich bin jetzt in der 10. und hab riesige angst vorm msa..

    du schreibst so schön, da fehlen manchmal wirklich worte um auf deine zu antworten. :*

    AntwortenLöschen