23.6.11

Für den Moment leben?

Hier sind einfach mal ein paar Fotos von gestern.. es war ja Fête de la Musique.. und Young Rebel Set war auch da, hihihi <3

(Sin Fang Bous ist mein Leben und sie sind genial.)


Ich mache mir die meisten Gedanken wenn ich alleine unterwegs bin.
Auf dem Weg zum Praktikum oder nach Hause.
Stehend oder sitzend, je nach dem ob die Bahn voll ist oder nicht.
Ich sah aus dem Fenster. Es regnete erbarmungslos.
Ich erinnerte mich an Menschen die im Schutz des U-Bahn Schachtes immer
stehen bleiben, um nicht nass zu werden.
Ich gehörte nicht zu denen.
Möge es donnern, blitzen, schneien, hageln oder in Strömen regnen,
ich würde mir den Weg durch das Unwetter bis zu meinem Ziel bahnen.

Ich stieg aus und lief die lange Halle entlang,
zu den Stufen, welche komplett schwarz waren.
Ich ahnte nicht gutes. 
Es ergoss sich ein sinnflutartiger Regen aus den grauen Wolken.
Nach Augenmaß zu urteilen, hatte ein Regentropfen einen
Durchmesser von mindestens 5mm.

Ich zögerte, sollte ich da jetzt wirklich rausgehen und
wie ein durchnässter Pudel zu Hause antorkeln oder die paar Minuten warten
bis der Regen vorbei ist?
Aber eben grad habe ich mir doch noch geschworen, ich würde gehen, 
egal was kommen mag.
Und da ertappte ich mich. 
Ich zweifelte an meinem eigenen Wort.
Enttäuscht von mir selber, wickelte ich meinen Mantel 
noch enger um mich und ging schnellen Schrittes voran.
Nicht mal die Hälfte des Weges war ich gegangen und ich war schon
völlig durchnäßt.
Egal, das war es wert.

P.s.: Achtung, Achtung, an der Sitebar, recht, gibts jetzt den
Facebook-Like-Button.
So if you like, like.

1 Kommentar: