20.1.11

Na, Na, Fräulein!

Neulich war ich wieder auf Süßigkeitenraubzug im 
(omg wie armselig ist das denn? ;D) Kaisers. 
Und neben meinen gewöhnlichen drei Packungen Haribo
schaue ich auch immer noch gerne in die Zeitschriftenecke rein.
Und was sehe ich da? Neben den Bekannten
wie der Glamour und der Vogue entdecke ich eine Zeitschrift
auf deren Cover sich eine Feenähnlichegestalt befand.
Es schien so als würden die großen, braunen Rehaugen
tatsächlich zu mir sprechen (jetzt weiß ich was mein Erdkundelehrer
an meiner Banknachberin in der Schule findet)
und meinen:"Komm, wirf ein Blick in das Innere der Zeitschrift."
Ich konnte nicht wiederstehen und es erschien mir wie in Trance, ich machte ein Schritt auf 
das volle Regal zu und hatte schon dieses Magazin in der Hand.
Mit schnörkeliger Schrift stand dort:

 
Und ich weiß nicht wieso, ich bringe das Wort Fräulein immer in Verbindung
mit frech sein. Egal, ich schweife ab.
Jedenfalls hat mir das Äußere zu gesagt.
Ich wagte ein Blick hinein.
Und ich fasse mich kurz, denn eine ausführliche Erklärung
würde sicher den Rahmen eurer Lesegedult sprengen:
Minimalistisch. Kreativ. Frech. Frisch. Stilvoll.

Diese Zeitschrift hat mich überzeugt, und ich muss echt sagen,
da investiere ich lieber die 2€ ins Fräulein anstatt in zwei weitere
Gummibärchenpackungen.

Cheers!
Jussy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen