18.7.11

Wofür hättest du dich entschieden?

"Stell dir vor, du stündest irgendwann,
auf der Schwelle zu diesem Märchen und du hättest die Wahl,
ob du irgendwann einmal zu einem Leben auf diesem Planeten geboren werden wolltest.
Du wüsstest nicht, wann du leben würdest, und du wüsstest nicht
wie lange du hier bleiben könntest, doch es wäre jedenfalls nur die Rede von wenigen Jahren.
Du wüsstest nur, wenn du dich entscheiden würdest, irgendwann auf diese Welt zu kommen,
dass du, wenn die Zeit reif wäre, sie und alles darauf auch wieder verlassen müsstest.
Wofür hättest du dich entschieden,
hättest du dich für ein Leben auf dieser Erde entschieden 
oder hättest du dich geweigert an diesem Spiel teilzunehmen?"

Jostein Gaarder - Das Orangenmädchen



Kommentare:

  1. ein wunderschönes bild und ein wunderbarer text :)

    AntwortenLöschen
  2. Sooo schön! Und erst recht mit der musik! <3

    AntwortenLöschen
  3. Weise Worte :) Und danke sehr für diese.
    Doch ich sehe, auch hier sind noch mehr weise Worte vorhanden.
    Ich würde das Spiel übrigens eingehen, dann kann man wenigstens sagen, ich hab es versucht und war dabei! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön.

    btw ..ich mag deinen Header, darf ich fragen wie du den gemacht hast? (:

    xx, ❤

    AntwortenLöschen