14.2.11

Fucking Valentine's Day!

Hat's wehgetan als du vom Himmel gefallen bist?
Du bist eine Diebin, du hast zwei Sterne gestohlen und sie in deinen Augen versteckt.
Du bist wohl an einem Regentag geboren, weil die Engel sicher weinen mussten
als einer von ihnen ging.
Da gibts auch noch die Sprüche mit den Telefonbüchern und etliche weitere mit -deine Augen; so schön-
ihr wisst bescheid.
Schlimm genug diesen Sprüchen alltäglich begegnen zu müssen,
konnte einer es einfach nicht lassen (Valentinus der Wicht), einen Tag zu erfinden der
diesen ganzen Mist auch noch zelebriert.
Ich meine, wenn sich ein Paar liebt, dann brauch es doch keinen Tag, der ihnen den Anlass gibt,
dies einander zwanghaft zu zeigen oder gar etwas zu schenken.
Sicher es ist eine nette Geste, aber dem gleich 24 volle Stunden widmen zu müssen, finde ich
doch schon leicht übertrieben.
Im übrigen denke ich, das der Erfinder des Valentinstages, selber eine gestörte Beziehung hatte
und hoffte diese, durch den "Feiertag" retten zu können.
Aber jetzt mal im Ernst:
Wenn einem bewusst ist, dass eine Beziehung in die Brüche geht, sollte man sie nicht lieber
sofort beenden, um sich Mühe und Sorgen zu sparen?
Nicht zu vergessen wir Singles; die sich sehnlichst wünschen in den Armen eines
Geliebten zu liegen, hoffen vergeblich, verzweifeln noch mehr und stellen uns vor, dass genau
heute, am Tag der Liebe, unser Märchenprinz auf einem weißen Ross angetrabt kommt und uns
von unserem gemütlichen Starbuckssessel hochreißt, und uns mitnimmt, in
sein verwunschenes Schloss -welches am besten gleich neben Zara liegt.
Aber nichts da, wir sitzen immer noch im XXL-Sessel, trinken betrübt unseren
Jasmin-Orange Tee und beobachten, schweigend die vorbeieilenden Leute im Regen,-
zum Glück mit den Helden des Tages, den Freunden.

Danke an Sophie und Pia!

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für das Kommentar und dein Text zum Fucking unnötigen Valetinstag ist göttlich ;)
    Lg Maike <3

    AntwortenLöschen