20.12.10

Berlin I love you but you're bringing me down..

Also, es gibt Tage wo ich Berlin liebe. Ich könnte den Ku'damm glücklich hoch und runter hüpfen,
die Gedächniskirche umarmen oder einfach nur durch die Gassen tanzen, ohne das es mich kümmern
würde, was die anderen denken.
Aber ganz erlich, manchmal gibt es auch Momente, wo ich dich hasse, Berlin.
Wirklich, jetzt, grade könnte ich dir richtig in die Fresse schlagen.

Fangen wir mal bei den harmloseren Dingen an:
Wie kann man einer Frau, einer Rebellin, die den Mut hat in eine U-Bahn zugehen
und um Kleinigkeiten zu betteln, kein Geld geben?
Vorallem jetzt zur Weihnachtszeit! Jetzt wo die Herzen herzlich und weit geöffnet sein sollten.
FÜR ALLE MENSCHEN!
Bei dieser eisigen Kälte, wo die Frau vielleicht noch nichteinmal ein Dach über dem Kopf hat.
Nichts zu essen. Garnichts.Wie kann man da kein Fünckchen Mitleid zeigen,
und auch wenn man nicht so viel Geld hat, wenigstens frohe Weihnachten wünschen.
Ich schäme mich so sehr für all die Menschen, die diese Frau von oben herab betrachteten
und verachteten. Eine Schande, wirklich.
Und wohl genauso wiederlich sind all die, die sich so mega toll fühlen, mit
ihren Burberry Mänteln, und deren Louis Vuitton Taschen, die einen ganzen Sitz 
in Anspruch nehmen und kein anderer sich dort hinsetzen kann.
Wie kann man nur so arrogant sein?! Ich könnte...
Und die Krönung ist echt die Verkehrsverbindung.
Büsse und S-bahnen fahren nicht. U-bahnen in unregelmäßigen Abständen.
Ich meine, was soll das?! Sie sagen:"Wir waren auf so eine Kälte nich vorbereitet"
Blablabla, natürlich muss man damit rechnen, dass das Wetter irgendwann drastisch umschlagen könnte.
Meterologen sagten im übrigen schon fast ein Jahr davor voraus, das dies ein eisiger Winter sein soll.
Nein, stattdessen meckern sie jetzt alle rum. Von wegen Schneechaos.
DAS IST EIN ECHTER WINTER, VERDAMMT!
Was für Weicheier hier in Deutschland leben, echt.
Mit nichts sind sie zufrieden. Sommer wollten sie haben. Denn hatten sie. War aber zu heiß.
Und dann wollten aufeinmal alle den Winter haben. Jetzt haben sie denn auch.
Und der ist zu kalt und bringt zuviel Chaos. Mein Gott, findet euch alle ab, und heult nicht rum!

Genießt und schweigt
Greetings
Jussy

1 Kommentar:

  1. Schöner blog :)/& schöner Post
    www.lightninpersonality.blogspot.com

    AntwortenLöschen